Elektrische Servopumpe im Galant verbauen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    hab da mal ne Frage. Hab schon mal mein Auto 3 Wochen ohne Servopumpe betrieben, da diese defekt war. Jetzt verabschieded sich die nächste mit lauteren geräuschen. Kenn den Übeltäter auch schon, eine Schraube an der Halterung am Block bleibt nicht mehr fest, Gewinde defekt. Und da hinkommen, ausbohren und einen Helicoil einsatz für die Servo?


    Da kam mir ne Idee.. Eine el. Pumpe zu verbauen. Hat so einen Umbau schon mal wer gemacht?


    Suche eine die Mechanisch nicht anspruchsvoll und Wartungsarm ist. Am besten mit so wenig wie möglich Elektrik. Also eine die genau dann rennt wenn die LiMa auch läuft^^


    Irgendwer ne Idee?


    Lg Martin

  • so schwer sollt das nicht sein, schau dich mal bei Google nach Universellen Kits um. Die Klemmst du dann an die Batterie an und einmal Zündung bzw Klemme 15 an dein Aktivierungseingang. Dann sollt die Kiste rennen.


    Die Frage is nur was für Durchfluss du brauchst und welche Drücke das Öl haben muss. Gibt's dazu Daten im Werkstatthandbuch?


    Du Solltest eine mit Druckschalter nehmen sonst läuft sie immer voll Pulle mit und zieht dir im Fahren trotz Lima die Batterie leer


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Also Universal finde ich nichts. Was auch wichtig ist, das ich eine ältere nehme da die neueren anscheinend alle CAN Bus haben.


    Habe gerade herausgefunden das die von Opel recht OK sein sollen. Pumpen von TRW sind das, nur gibts da welche mit und ohne CAN Bus.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.