Warnblinkschalter Beleuchtung erneuern

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo :win5


    da es, grade im Galant Bereich, immer wieder Diskussionen dazu gibt, ob denn der Warnblinkschalter beleuchtet wäre: Ja, ist er !!!


    Meist ist er das aber nicht mehr, da einfach die Lampe darin durchgebrannt ist.


    Hier will ich dir heute nun zeigen, wie diese ausgetauscht wird.


    Hier haben wir erstmal das Corpus Delicti:



    Geöffnet wird er an diesen beiden Nasen:



    Nicht gleich ganz abziehen, sondern in etwa dieser Position lassen:



    Dann den Teil zur Betätigung herausnehmen und aufpassen, dass die Federn nicht verschwinden, wobei die recht gut drin bleiben:




    Dann kann man den Teil komplett abnehmen:



    Nun die Kontaktleiste wegnehmen und die Lampe kommt zum Vorschein:



    Lampe herausziehen ( gesteckt) :






    In diesem Gummihalter sitzt eine kleine Microglühlampe, deren Anschlussdrähte sind kunstvoll um das Gummiteil geschlungen, diese öffen und die Lampe herausnehmen:




    Hier siehst du nun die alte und die neue Lampe nebeneinander, ich habe eine rote gewählt, aber über deren Artikelnummer wirst du auch die klare finden ( wird dann mit verlinkt ) leider bin ich noch nicht nachts gefahren, daher kann ich nicht sagen, wie gut oder schlecht die rote kommt.



    Nun schlingst du wieder die Drähte um den Gummiblock:




    Und die Überstehenden Enden abschneiden.


    Nun die Lampe wieder einsetzen:


    Und wieder alles zusammensetzen:






    Viel Erfolg!!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.