der Space als Langstreckenfahrzeug

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich wollte nur einmal kurz von unserem Space Star und den Einsatz berichten, könnte ja sein, dass noch andere in ähnlichen Situationen sind.


    Folgende Ausgangssituation: Wir benötigen für Langstrecken-Pendelfahrten (jeweils knapp 700 km) ein günstiges und sicheres Fahrzeug um das "Hauptfahrzeug", einen neuen MB SLK 250er, zu schonen, den wollen wir länger fahren.


    Also haben wir uns informiert, viele Autos angeschaut und gerechnet und letztendlich ist es dann der Space Star Kollektion+ 1.2 mit 80 PS geworden.
    Und, was soll ich sagen? Klasse Entscheidung. Fährt sich auch auf der Autobahn gut, bei 140 bis max. 160 km so knapp 6L Verbrauch, bequem und halt alles, was man für 6h Autofahrt braucht. Bislang (seit 4 Wochen) völlig problemlos, wir sind begeistert, das Preis-Leistungsverhältnis passt. Sicherheit passt auch, also alles gut.


    Und dank Garantie ja kein Problem. Nach 2 Jahren geht er mit max. 70.000 km an den Händler zurück, mit dem wir eine Rückkaufvereinbarung haben, die auf ungefähr dasselbe wir Leasing bei günstigen Anbietern rauskommt.


    Wirklich eine günstige und gute Alternative. Mitlerweile haben wir unsere Kilometerschlampe schon lieb gewonnen. :gut

  • Nicht schlecht die Fahrstrecke, aber was soll der Spacestar den dann noch nach 2 Jahren für nen Restwert haben?


    kommst du aus München oder fährst immer nach Muc?


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.