Zahnriemenwechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 12.1999
    Ausstattungsvariante: XLS
    Karosserieform: Sport
    Motorvariante: V6, 3,0L
    Getriebevariante: Automatic



    Hallo Freunde,


    ich wollte mal nachhören, ob von euch schon mal jemand den Zahnriemen am K90 selber gewechselt hat.
    Ich wollte eigentlich den "Dicken" in die Werkstatt bringen, um die Arbeit machen zu lassen, zu meinem erstaunen winkt jede freie Werkstatt bei uns direkt ab, " zu viel Arbeit" u.ä. Argumente, War am Montag bei ATU, (Kostenvoranschlag über 1000,-€ +paar Nebenarbeiten) machen lassen und Termin vereinbart...........heute der Anruf von ATU......leider sind für dieses Modell keine Ersatzteile mehr lieferbar, ausser dem Standart wie Klima, Bremse, Öl geht gar nix bei dem.
    Selbst unser ansässiger Mitsu Händler winkt ab...........
    jetzt muss ich wohl oder übel selbst ran, komplette Sets mit WaPu gibts ja in der Bucht für 199,- Euro, brauch ich eigentlich Spezelles Werkzeug zum wechseln ???? Wäre für Tipps echt dankbar.


    Vielleicht kennt jemand von euch ne Werkstatt hier im Ruhrgebiet (GE und weitere Umgebung) die ggfls. den Job macht.


    Gruß an alle


    Thomas :cheese

  • Versuchs mal lieber hier -> http://www.thomas-peterson.de/…shi/Handbuecher/PWJG9815/


    is das ganze werkstatthandbuch zum Fahrzeug. Da stehen auch die Vor- und Nacharbeiten drin


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.