Flexrohr Stahlummantelung - löst sich so langsam auf - Was tuen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Confort 98 PS
    Motorvariante: Benzin
    Getriebevariante: Schaltung



    Hi, euer Bluzzi braucht mal wieder einen Tipp:



    Flexrohr ist mit einem einen Drathmaschen umwickelt. Diese Umwicklung ist zum Teil Verbrannt, gerostest oder sonstiges - sie hält nur noch ca 10 Prozent.


    Das Flexrohr ist aber dicht- keine Geräusche - oder Kontrollleuchte leuchtet.


    Bekomme ich so neuen TüV ?


    Wenn nein - günstigste Lösung bitte mir sagen - aber vergesst nicht ich bin bluzzi - keine Ahnung sucht aber einen günstige Aternative


    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Das kommt auf den Prüfer an. Wenn er gut drauf ist und du sagst das du es demnächst austauscht sollte es kein Problem sein, so lange es dicht ist. Zum Austausch muss die Abgasanlage runter, das alte raus getrennt und ein neues eingeschweißt werden. Kostet so ca. 50-100 Euro in einer freien Werkstatt.

  • Geht auch ohne schweißen, die universal Flexrohre gibt es inzwischen auch mit Klemmschellen. Wenn genug Platz zwischen Auspuff und Unterboden ist muss dann nichtmal der Auspuff ausgebaut werden. Hab auf die Art grade erst vor ein paar Wochen das defekte Flexrohr bei nem Bekannten getauscht, das alte rausgeflext, das neue mit den Klemmschellen rangebaut und gut ist. Hab dafür ne knappe Stunde gebraucht(mit ner Hebebühne wärs sogar noch schneller gegangen, aber ich hab halt nur n paar Auffahrrampen)

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.