Klappschlüssel, geht das?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Bei meinem Carisma hat sich nun mitlerweile der zweite Schlüssel verabschiedet. Sprich der Gummi löst sich ab.
    Hat von euch jemand nen Klappschlüssel verbaut. Wenn ja wie geht das?
    Kann man die darin befindliche Fernbedienung am Carisma anlernen?
    Vieleicht kann mir einer Helfen.


    Mit Dank Jan

    MZ 1000 SF, den totgesagte leben länger

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also verbaut habe ich noch keine, aber:


    Als erstes müsstest du den Chip der Wegfahrsperre aus dem Gummi Griff herausschneiden. (Darin besteht schon das erste Problem, ohne diesen zu beschädigen)


    Dann muss dieser in der neuen (Klapp) FB eingebaut werden.
    Da der Empfänger am Zündschloss ist.


    Dann geht es mit dem Rohling weiter bzw. mit dessem Schleifen.
    Denn wenn du den Bart umbauen willst, wirst du sicher Probleme haben den Schlüssel hinterher ins Schloss zu bekommen, da der Klappschlüssel einfach zu breit ist.


    Und eines würde mich Interessieren. Wie schafft man es denn überhaupt den Schlüssel kaputt zu machen?? Ohne Gewalt.

  • Zitat

    Original von wölfchen


    Als erstes müsstest du den Chip der Wegfahrsperre aus dem Gummi Griff herausschneiden. (Darin besteht schon das erste Problem, ohne diesen zu beschädigen)


    Wenn man keine rohe Gewalt anwendet ist das (zumindest beim Galant Schlüssel) kein Problem. Die Transponder sind ziemlich robust, kriegt man nicht so einfach kaputt.


    Zitat


    Dann muss dieser in der neuen (Klapp) FB eingebaut werden.
    Da der Empfänger am Zündschloss ist.


    Auch kein Prob. da ist eigentlich immer genug Platz drin.


    Zitat


    Dann geht es mit dem Rohling weiter bzw. mit dessem Schleifen.
    Denn wenn du den Bart umbauen willst, wirst du sicher Probleme haben den Schlüssel hinterher ins Schloss zu bekommen, da der Klappschlüssel einfach zu breit ist.


    Dafür gibt es Schlüsselrohlinge zu kaufen. Ich hab welche, die nur mit Mitsubishi betitelt waren, sollten wahrscheinlich auch fürn Carisma passen.
    Schleifen macht jeder Schlüsseldienst im Einkaufscenter.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.