EVO vs. Radfahrer

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus zusammen. :win5

    Ich hatte letzten Sonntag einen kleinen Unfall mit einem falschfahrenden Radfahrer (ihm ist zum Glück nichts passiert). Er hat bei mir lediglich die Frontstoßstange beschädigt und den Nummernschildhalter heraus gerissen.

    IMG_2076.JPG IMG_2075.JPG IMG_2078.JPG


    Kann mir einer sagen, ob man das beschädigte Teil im Grill separat tauschen kann? Die Werkstatt meint, ich brauche eine neue Stoßstange.
    Auch wenn es die Versicherung zahlt nervt mich der Gedanke an eine Lackierung. Bin mir da immer ned so sicher, dass die den genauen Farbton treffen.

  • Hi,


    ja, das Ding gibt es zu kaufen, allerdings ist mir da nur Importware bekannt, oder du fragt einfach mal bei deinem Mitsu-Händler nach.
    Auf eBay gibts das Ding jedenfalls für ca. 150 $:


    http://www.ebay.com/itm/2008-T…sh=item25aa8434df&vxp=mtr


    Hol dir n Kostenvoranschlag fürs Tauschen der Schürze inkl. Lackieren, sind sicher ca. 1000€ und dann verklebst du das Teil ordentlich (mit Silikonkleber, nicht nur mit dem 3M-Tape) und hast 800€ gespart ;)


    Edit: sehe grad dass du ja den großen Chromgrill hast, dann wird es evtl. schwierig und könnte nicht genau passen, aber man sollte es relativ leicht anpassen können.

  • Kann mir nicht vorstellen dass das Teil an die Evo-Front passt,
    ist halt für die normale Limo-Front gedacht.
    Die Evo-Front wird da komplett anders sein, denke alleine schon dass das Teil
    was der TE benötigt, länger ist und evtl. auch breiter als bei der normalen Limo.


    Ohne Anpassarbeit wirds schwer (wie death_by_snusnu schon sagt)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.