Kupplungstausch

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin,
    ich habe mir heute ein Lancer gekauft.
    Er hat den 1.3er Motor drin. Bei diesem ist die Kupplung durch, die möglichkeiten sie zu wechseln usw habe ich. Bestellt habe ich mir die Kupplung bereits. Ich möchte aber wissen ob ihr Tipps oder Hinweise habt die ich beachten muss.
    Ausserdem wie viel Zeit sollte ich einplanen? Wir haben uns gedacht, das wir so ca. 3 Stunden dabei sind, kommt das hin? :nick


    Gruß euer Klopapier :thx
    Erstzulassung: 3/1998
    Ausstattungsvariante: glx
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1.3
    Getriebevariante:

  • Ausrücklager hast gleich mitbestellt? Tipps gibt's erstmal keine, aber lad dir das Werkstatthandbuch runter, da sind die Schritte Dokumentiert du zum Ausbau des Getriebes brauchst. Wenn du willst kauf dir gleich 2,1L Getriebeöl, das kann auch mal getauscht werden und kommt sowieso raus wenn du die Antriebswellen rausziehst.


    nen Kumpel hat neulich am Lancer rund 4 gemütliche Stunden gebraucht (gelernter KFZler mit WHB, Bühne und Motorstütze/Traverse) Dabei hat er das Getriebe nach Unten rausgelassen. Nach oben geht's nicht ohne den Motor auszubauen. Mit einer Grube machts keinen Spass.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)