Lenkung versagte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Liebes Mitsubishi-Fan-Forum-Team,


    ich hoffe ich habe das Thema mit Komfortsysteme richtig gewählt. :()


    Erstzulassung: 19.03.1998
    Ausstattungsvariante: EA0
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1.997 cm³
    Getriebevariante: weiß ich leider nicht aber es ist das Original Getriebe


    Ich bin gestern mit meinem gepflegten und mir sehr an Herz gewachsenen Galant im strömenden Regen gefahren.


    An sich bis jetzt nichts Besonderes, als ich aber an einer Kreuzung rechts abbiegen wollte, versagte die Lenkung und ich fuhr statt rechts herum auf ein an der Kreuzung im Gegenverkehr wartendes Auto zu.


    Das ganze äußerte sich so, dass die Lenkung beim rechts einschlagen auf einmal sehr schwer ging und nicht wirklich reagierte, das Auto aber dennoch lenkte so dass ich einen erheblich größeren Radius für die Kurve benötigte.


    Nach dem ich das Auto wieder gerade gestellt hatte, fuhr er wieder ganz normal bis zum nächsten Abbiegen nach rechts.


    Ich bin danach auf einen großen Parkplatz gefahren und bin immer abwechseln links und rechts gefahren ohne dass das Problem erneut auftrat.


    Das Problem ist bis jetzt 2 mal hintereinander aufgetreten, ich bin seit dem Vorfall aber mit dem Auto nicht mehr gefahren.


    Meine Werkstatt kann sich da so richtig keinen Reim drauf machen.


    Die Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Lenkmanschette und Kupplung wurden vor 5 Wochen erneuert.


    Aquaplaning war es auch nicht da sich dabei das Lenkrad ja leicht bewegen lässt, nur das Auto nicht dahin fährt wo man will.


    Ich bin über jeden Hinweis von Euch dankbar.


    Vielen Dank. :thx


    Liebe Grüße


    Ferni :shy

  • Hallo!


    ggf rutscht der Keilriemen durch. Entweder ist der am Ende, oder er muss einfach nachgespannt werden. Das wäre die einfachste Erklärung, da Du es so beschreibst, als falle nur die Servounterstützung aus.


    Grüße,
    Sunny

  • Kann ja eigentlich nur im Bereich der Servo sein, da du ja geschrieben hast, das die lenkung schwer ging und kaum reagierte. Würde als erstes mal den Vorratsbehälter des Sevroöls überprüfen, wenn da nicht mehr viel drinn ist, hast ne undichigkeit im System, würde dann evtl, aufs Lenkgetriebe selbst tippen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.