Magnetscheibe und Car-Garantie

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Magnetscheibe.....so nennt sich wohl die Riemenscheibe, die auf dem Klimakompressor sitzt; treibt u.a. auch noch die Servolenkungspumpe an. Jedenfalls macht das Ding einen heiden Lärm und ruft nach Austausch. Und kosten soll sie ca. 190 Euros plus 1 Std. Montagekosten.
    Die "umfangreiche" Car-Garantie will hier keinen Kostenersatz leisten; habe den Gali jetzt "fast" ein Jahr. Ich denke...Car-Garantie- ist kaum den Namen wert und die Mitsuhändler sollten sich andere Formen der Gebrauchtwagengarantien ausdenken; s o hält man sich keine Kunden; und wieso überhaupt bei einem Galant mit weniger als 100 Tkm ein solches Teil den Dienst aufgibt, ist eine andere Frage.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von quelldriver ()

  • grüss dich, ist wahrscheinlich nicht nicht abgedeckt weil es als reines verschleissteil gilt ,echt ärgerlich!!! hab auch ne car garantie,haben mir komplett hydros getauscht und was dabei noch so anfällt, musste ca. 200 euro dazu bezahlen, war zum glück noch unter 100 000 km.