Knarzen beim Lenken ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo allesamt ...


    nenne seit einiger Zeit u. gen. Lancer mein Eigen und habe da ein kleines Problem. Seit einigen Wochen gibt es da beim Rechtseinschlag der Lenkung, hörbar nur beim langsam fahren - einparken usw., ein ziemlich unangenehmes Knarzen aus dem Armaturenbereich ... denkt man ...
    Es ist auch außen zu hören, aber nicht richtig zu lokalisieren. Lenkung, Stoßdämpfer, Domlager sind überprüft - sollen soweit O.K. sein,
    sagen 4 (!) Werkstättler.
    Kriege da immer das selbe zu hören, dass alles in Ordnung sei ...
    Habe vorne beide Federbeine mit Domlager schon tauschen lassen ...
    Der Gute ist laut den Papieren 35 mm tiefergelegt. Jetzt tippe ich auf die Anschlagpuffer.


    Ich komme da nicht mehr weiter ...
    Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp.


    Danke und Grüße ...


    Erstzulassung: 2007
    Karosserieform: STH
    Motorvariante: 1,6 l/98 PS
    Getriebevariante: Schalt-5

  • Hab seit kurzem auch ein starkes knarzen beim Lenken. Grundsätzlich ebenso nur bei Stillstand oder langsamer Fahrt zu hören.
    Bei mir wurde jedoch vor 1 1/2 Wochen alle Dämpfer + die beiden Vordern Domlager gewechselt.


    Hatte mir dann von außen die Situation angeschaut und das Geräusch scheint von der Gummieinlage des oberen Federtellers zu kommen
    Der Gummi oben scheint nur mit dem Federteller selbst verkauft zu werden (Nr. MR491447). Unten gibts den Gummi wohl einzeln (Nr. MR244220)


    Hatte jemand mal ähnliches Verhalten und hat die Gummis getauscht? Oder reicht da kräftig Fett dazwischen schmieren aus?

  • Ich habe es bei meinem CS9W Facelift auch schon mal gehört. :X Auf der Bühne war von unten nichts Auffälliges zu sehen. Daher: Wie heißt es so schön. Beobachten :oh_man ...Falls es wirklich nur die Gummis sind, hilft vielleicht schon säubern und minimal fetten (es sei denn sie sind verschlissen)?


    Ich hatte vom Geräusch her eher auf Domlager etc getippt, aber wie gesagt auf der Bühne nichts gefunden.


    Wenn einer weiß was es ist, würde es mich aber auch interessieren.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.