Abgasanlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi, Leute.
    Ich bin neu hier, aber lese schon etwas länger in diesem Forenbereich mit.


    Sorry für meinen Nicknamen, habe mich noch nie in so einem Forum registriert und dachte, dass man den nicht sieht. (Peinlich)
    Kann den auch nicht ändern oder?

    Erstzulassung: 10/2014
    Ausstattungsvariante: Top
    Motorvariante: 1.2 80 PS
    Getriebevariante: Manuell





    Jedenfalls hätte ich die Möglichkeit, die Abgasanlage "modifizieren" zu lassen, damit ein kerniger und lauter Sound entsteht.(Die Abgasanlage wird auf gemacht, das Innenleben verändert und wieder zu gemacht)
    Es gibt dafür noch kein Hörbeispiel, klar. Ich bin allerdings recht experimentierfreudig.Der Sound ist zwar Serie schon cool, aber ich hätte da nichts einzuwenden.Ja, Geschmackssache und ja, kleiner Motor und ja, es ist kein Lancer ;)
    Da ich allerdings keine Ahnung davon habe, ob der Unterschied bei dem Fahrzeug überhaupt hörbar, ist,wollte ich mal Euch fragen, ob es sich lohnen könnte.Bin alles, aber kein Experte für Autos und weiß demnach nicht, welche Vorraussetzungen ein Fahrzeug besitzen muss,damit man am Sound spielen kann.
    (Ich konnte nicht einmal den richtigen Präfix auswählen ;) )
    Wenn ihr an dieser Stelle lacht, kann ich das verstehen :gut
    Außerdem: Würde ich Probleme beim TÜV oder sowas kommen, fällt so eine Modifizierung sofort flach. Wisst ihr was darüber?Und: Kann ich mit dem Auto dann noch zur Inspektion und einfach sagen, dass sie den Teil auslassen sollen, wegen Garantiewegfall etc.oder würde ich damit den kompletten Garantieanspruch verlieren?
    Danke fürs Lesen und ich hoffe auf eure Antworten :)
    Liebe Grüße

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.