Der Panther und der Wolf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    so jetzt stell ich mal unsere Autos vor :D


    Meine Freundin meint das der Schwarze Galant einem schwarzen Wolf ähnelt .. und der Lancer natürlich dem Panther ..
    deswegen heißen die jetzt so.



    Der Lancer


    Den Lancer mit der 1.8 Maschine von Bj. 2008 haben wir im April für 6100€ mit 148tkm gekauft und löste den Fiat Grande Punto meiner Freundin ab.


    Für den Tüv wurden inzwischen neue HA Bremsen eingebaut und der Sattel wieder gangbar gemacht.


    Dann haben wir die alte Folie von den Felgen entfernt und sie neu Foliert.



    Leider hat der Felgenrandaufkleber nicht gehalten und ist jetzt wieder ab.


    Im Juni haben wir dann eine Ulter Duplex Anlage unter den Lancer gebaut, dieser muss aber noch besser angepasst werden (PU Gummis, Abschleppöse abflexen) Er hängt noch zu tief, deswegen gibt es kein Bild.


    Was uns noch bevorsteht:


    Unterbodenversiegelung


    EVO Spoiler


    Den original MSD mit einer Attrappe verschweißen lassen. (geht bei uns auf der Arbeit, das können die Jungs so perfekt. Mein Kollege fährt nen Impreza WRX und er klingt einfach mit der "Original-Attrappe" so verdammt gut :D- Ok ist ein Boxer ich weiß)



    Der Galant


    Der Galant 2500 V6 Kombi löst meinen Leasingsmart ab, der am 16.07 wieder zum Händler geht.
    Gekauft haben wir ihn aus Frankfurt für 1200 € mit 192tkm mit Tüv bis 06/2016 (mehr Geld hab ich leider nicht :prof )


    Technisch wurde in den letzten 3 Jahren bzw den letzen 40tkm viel gemacht.
    Querlenker, Zahnriemen, Umlenkrollen, Wasserpumpe, Batterie, Bremsen


    Technisch steht er Super da, ein klein wenig Rost am Unterboden hat er leider - aber das entferne ich und Konserviere ich auch bevor der Winter kommt.


    Einige unschöne Macken hat er auch wie z.B. der Stossfänger ist vorne gerissen und wurde getaped, eine Delle im Kotflügel HR und an der Heckscheibe blüht es ein bisschen. Das nehme ich mir alles vor wegzumachen.


    Aber Hej - für 1200 € und es steht in nächster Zeit nichts an - dazu mit Dachbox und 8 Fachbereift - da kann man nicht meckern.


    Was noch bevorsteht:


    LEDs ab - sieht komisch aus :D


    Macken beseitigen


    Boardcomputer einbauen


    andere Felgen evtl. 17zöller von Team Dynamics


    bessere anlage


    eventuell Folieren




    -


    Heute versuche ich die Uhr zu löten, die spinnt ein bisschen - CHECK!


    und noch ein schönes Bild zum Schluss :D



    So das war es, ich hoffe dass es euch gefallen hat, nun muss ich weiter Arbeiten :prof


    UPDATE: So das erste ist geschafft, die Uhr ist repariert -- jetzt möchte ich da natürlich ein BC drinne haben .. aber ich habe angst vor der Verkabelung .. Ich möchte das OLED von Telwis .. hab schon ein bisschen was im Forum gelesen .. das ist aber ein ganz schöner Batzen :D




    EDIT by Cool: Bilder dauerhaft angehangen.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.