Antenne ohne Funktion

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.5 V6
    Getriebevariante: manuelles Schaltgetriebe



    Hallo zusammen!


    Ich wollte mir eben wieder eine echte Antenne einbauen, nachdem mein Heckscheibenmodul nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat. Ich hatte noch eine original verpackte original Antenne im Regal liegen, der Einbau ging flott. Masse, Antennenkabel und weisser Multistecker sind korrekt angeklemmt.
    Das Problem: Die Antenne fährt nicht aus und gibt auch keinen Laut von sich. Weder vom Motor, noch von einem Relais.


    Folgendes habe ich kontrolliert:
    Masseanschluss: an der Original Schraube, sauberer Kontakt, gute Verbindung.
    Antennenstecker (für diese Fu ktion eigentlich egal): korrekt an der Antenne und am Radio angesteckt.
    Weisser Kombistexker: Dauerplus vorhanden, bei eingeaschaltetem Radio kommt über den original Kabelbaum auf 2 weiteren PINs Plus hinten an.


    Da ich die Antenne noch nie verbaut hatte, sondern nur vor zig Jahren auf Garantie neu überreicht bekommen habe, weiss ich nicht, ob es ggf ein anderes Modell ist. Gab es für den Galant (Limousine) unterschiedliche Antennen mit gleichem Stecker aber anderer Belegung?


    Habt ihr eine Idee, woran es nocb liegen könnte?


    Ich habe mal das Innenleben kurz unter die Lupe genommen, es gibt keinerlei geplatzte Kondensatoren oder ähnliches. Leider kann ich nur die Oberseite der Platine begutachten, da diese wohl am Motor mit angelötet ist und ich noch nicht dazu kam, meine Lötstation wieder zu suchen.


    Über Tipps wäre ich dankbar! :gut
    Tippfehler sind der Bildschirmtastatur geschuldet. :shy


    Grüße,
    Sunny

  • Zur Vollständigkeit: die neue Antenne hat die Nummer MR252137
    Darunter aufgedruckt ist:


    158500-0112
    12v 1U
    DENSO
    Made in Japan


    Ich konnte in den Wrrkstattunterlagen keine Hinweise auf Änderungen bei der Antenne finden, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich alle Bände komplett habe.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.