Schlingern bei Lastwechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,




    habe gestern mal einen kleinen Ausritt mit dem CZT gemacht, wie immer teilweise sehr lustig :TT


    Aber ein war/ist nicht so lustig, bei etwas schnellerem Lastwechsel, fängt das Heck ziemlich schnell an zu Schlingern, also brauch gefühlt viellänger bis der Wagen wieder stabil ist. Bin schon einiges gewöhnt und kann auch in Grenzbereiche gut mit umgehen, aber da habe selbst ich mich etwas erschrocken. Jetzt meine Vermutung, kann es sein, daß evtl. die Dämpfer durch sind? Wie kann man die am besten selber testen oder eher dann zum Dämpfertest?


    Danke schonmal im Voraus.



  • Hi,


    120tkm. Ja kommt schon schneller. Aber wenn er " schlingert" muß man schon sehr geübt sein, um ihn wieder in die Spur zu bekommen. Er beruhigt sich selbst so gut wie gar nicht, nur mit argem gegen lenken. Deswegen meine Vermutung mit den Dämpfern.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.