Coolmann's Galant

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So, nach 1 1/2 Jahren ohne Mitsu und ohne eigenem Auto - immerhin gehört das Cabrio zumindest auf dem Papier meiner Frau - konnte ich dem Drang nach einem neuen, eigenen Gefährt nicht mehr widerstehen. Wir benötigen zwar immer noch keinen Zweitwagen, aber eine EA0 Kombi aus der Nachbarschaft für 550 € Wunschpreis hat mich nicht mehr ruhig schlafen lassen. Also mal anrufen und hinfahren - ansehen. Der Galant steht seit Anfang 2014 in einer trockenen Halle eines alten Fabrikgebäudes hier in der Nähe, im 1. Stock. Bin schon gespannt, wie der da raus kommt, einen Aufzug hab ich nicht gesehen. Vom Vorbesitzer halt nur gefahren bis TÜV-Ende und abgestellt. Klar, bei der Preisklasse wird's ne Baustelle, aber ich hab ja Zeit und sonst nix vor. Der Wagen hat 139000 auf der Uhr, Zahnriemen vor 10 tkm gemacht, Wandler ebenfalls, soweit so gut. Lichtmaschine is am sterben lt. den zahlreichen Threads hier, Bremsen müssen gemacht werden und das bekannte Rostproblem im Anfangsstadium bei den Längsträgern hinten. Dafür hab ich mir bereits, dank jemanden hier aus dem Dorf, einen Karosseriefachbetrieb gesucht, der mir das zum Nachbarschaftspreis an einem Wochenende wieder herrichtet. Heute nochmal hin zum Preisverhandeln und das Gefährt für 365€ erhandelt. Samstag hol ich ihn die 5 km nach Hause. Ach so, es handelt sich um einen V6 mit Automatik. Aktuelle Bilder folgen, hier erstmal welche aus der Anzeige.


    5.jpg 4.jpg 9.jpg 7.jpg

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.