Traue der Werkstatt nicht ganz

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Lancer, 1.6 Stufenheck, BJ 2003.


    Er quietscht beim Fahren. Das Quietschen kommt von hinten von beiden Seiten. Der Mechaniker aus der Werkstatt sagt, dass es die Domlager hinüber sind. Nun möchte er Stoßdämpfer, Federnbein und Domlager auf beiden Seiten austauschen. Anmerken muss ich, dass er sagte und mir zeigte, dass er die Domlager von unten gar nicht wirklich sehen kann und es nur vermutet.


    WENN es die Domlager sind, muss dann der Rest auch ausgetauscht werden?



    LG und schonmal danke für die Antworten

  • Wie viele km hast du denn drauf? Wenn es wirklich die Domlager hinten sein sollten muss nicht zwingend Dämpfer getauscht werden. Würde ich nur machen wenn sie undicht sind oder du damit nicht mehr die Plakette bekommst. Probleme habe ich eigentlich meistens nur von den vorderen Domlager gehört. Andere mögliche Ursachen: Feder, Walzlager, ausgeschlagenen Buchsen oder Gelenke.
    Sonst geh mal zu einer anderen Werkstatt.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Painninja ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.