Teilegutachten Fujitsubo ESD und Gewindefahrwerk BC-Racing

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hiho :)


    Mein Legnum ist nun endlich nach seiner langen Schiffsreise in Deutschland angekommen und steht bei mir auf dem Hof :TT


    Jetzt geht's an den langen steinigen Weg der Zulassung :oh_man


    Da er nicht ganz original ist bräuchte ich ein wenig Hilfe...


    Es ist ein 3"Fujitsubo Endtopf verbaut
    und ein Gewindefahrwerk von BC-Racing


    und mein freundlicher von der DEKRA sagt, ohne Teilegutachten geht garnix...


    Beim Fahrwerk hab ich folgende Nummer ausmachen können...
    62.200.012


    Ich weiß aber nicht genau ob das für Dämpfer und Federn gilt...
    müssten die hier sein... :Yp
    http://www.b2bautoparts.com.tw…mpany-9704-9-24323-0.html


    Kann mir einer von euch helfen?

  • 1. Such die nen anderen Prüfer. :K


    Das ist ein Importfahrzeug und auch deinem Prüfer sollte bewusst sein, dass es keine Teilegutachten dafür gibt. Und "einfach" umbauen geht ja auch nicht, da Import (es ginge schon, aber muss der Prüfer ja nicht wissen).


    Generell kann ich Dir nur raten, die Zulassung über eine Firma machen zu lassen. Du wirst, selbst wenn alles umgebaut ist, das Problem mit dem Abgasgutachten bekommen. Es gibt einige, die diese Autos zulassen können (Teske Motors, OR Imports, Import Werk) auch mit diesen Modifikationen. Das ist gut angelegtes Geld, ein Abgasgutachten allein kostet 800 EUR+...

  • Dass das nicht einfach wird wusste ich von Anfang an...


    1. Mein DEKRA Onkel ist Spitze.
    Mein Fuhrpark wird seit etlichen Jahren mit neuen Plaketten von ihm verziert
    ...und da sind einige Spezialfälle dabei :work


    ...und das meine Galants genauso aussehen
    und sich daher auch das Fahrwerk umbauen ließe weiß er genauso ;)


    Das Problem ist ein anderes...
    Kennst du den Ort wo die Welt aufhört? Ca 5km dahinter ist meine Heimat...


    ...bis zum nächsten Importeur sind es ganz schnell mal 400+km :X


    Ich behaupte mal kühn, dass ich der Erste und Einzige verrückte in Süd-Thüringen bin
    der einen Japanimport fahren will :mitsu




    und auch unsere Importeure sind ja an das Gesetz gebunden...
    und da ihre zugelassenen Fahrzeuge rechtskonform sind muss es ja Möglichkeiten geben...


    Wie bekommt ihr sonst eure Sachen eingetragen?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.