Klappschlüssel nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    bei mir wurde es jetzt schlußendlich auch ein Space Star, BJ 2015, Austattung Top.
    Bin nach den ersten Tagen eigentlich auch ganz zufrieden, allerdings stört mich ein wenig der unhandliche Schlüssel.
    Ich habe einen Schlüssel mit Funkfernbedienung.
    Gibt es eine günstige Möglichkeit einen Klappschlüssel (wie bei VW) nachzurüsten?

  • hi brotworschd2434,


    ich habe da selber jetzt schon wochen gesucht ... und siehe da, wer suchet, der findet, obwohl einem jeder sagt, geht nicht, gibts nicht...


    Amazon Link Zum Schlüssel, wenn bei dir der schlüsselbart auch stimmt passt es... zudem kann man sich auch für 10€ den rohling direkt fräsen lassen, anhand der mitgelieferten nummer auf dem kleinen schildchen am ersatzschlüssel... zumindest war da bei mir der kleine metallchip dran... mal eine frage... ist bei dir auch nur der hauptschlüssel mit fernbedienung? bei mir ist der ersatzschlüssel nur ein einfacher schlüssel ohne alles... ... zurück zum thema... ich habe hier in der umgebung nachgefragt, aber ber preis war einfach nicht zu schlagen... dazu muss man die firma nur über die mailadresse info@goso-germany.de anschreiben, und kann alles mit ihnen klären... ich z.b. habe es garnicht über amazon laufen lassen sondern habe direkt bei ihnen bestellt... am mittwoch über paypal bezahlt, und freitag war das set da.... und zur er/klärung haben sie mir sogar bis weit nch 23 uhr geantwortet, was ich schon krass fand für eine deutsche firma :TT


    bis jetzt ist das einzige dass ich an dem schlüssel beanstanden könnte, dass er bei genauerer begutachtung leicht billig aussieht.. aber im gegensatz dazu sieht der original schlüssel ja auch nicht gerade hochwertig aus... das einzige was ich machen musste, war den kleinen transponder festzuklemmen... da hab ich von nem dübel ne dünne scheibe abgeschnitten und einmal längs aufgeschnitten, und sie untern den transponder als eine art spungfeder zu legen, so wird der transponder oben gegen die decke gedrückt und klappert nicht dadrin herum... und wenn man die mittlere schraube zu sehr anzieht, werden die knöpfe eingedrückt und man ist am dauersenden... aber das lässt sich durch leichtes lösen der schraube beheben.... naja man muss sich die ganze zeit vor augen halten, von mitsu gibt es offiziell keine klappschlüssel, und das ist im grunde der ausweg für die die trotzdem einen wollen...


    hoffe, dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte...

    Gott, gib mir die Gelassenheit,

    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Rechtschreibfehler sind Open-Source, wer welche findet kann sie behalten...

  • Danke für den Link, das Produkt hatte ich noch nicht gefunden.
    Aber ich muss es mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob es mir wirklich 30€ Wert ist ;)


    Und zum Zweitschlüssel: Das ist bei auch nur ein einfacher Schlüssel ohne Fernbedienung.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.