Ankerblecht Lancer C60 schleift in der Kurve! Raus gerissen! Neu machen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da bei starker rechts Kurve, immer so ein kratzen war, hab ich mal genau geschaut und festgestellt, dass das Ankerblech der vorderen Bremsscheibe fast weg gegammelt war, der Rest schleifte! Habe alles raus gerissen!


    Meine Fragen, gibt es da irgendwo günstigen Ersatz, bis jetzt im Netz noch nichts gefunden!?
    Kann ich es für den Tüv weg lassen, glaube seit neuestem ist das Tüv Relevant? :(
    Muss zum Einbau des Bleches die Bremsscheibe runter, laut dem Bild im Werkstatthandbuch ja! Wäre ja echt blöd!


  • Em Ankerblech oder der Spritzschutz? Am Ankerblech ist doch der Bremssattel verankert oder?


    Entweder es ist dran und funktioniert oder es ist nicht dran. Mehr interessiert den Tüv nicht. Wenns weg ist musst dein Fahrverhalten auf nasser Strasse / Autobahn bissel überdenken den du wirst die erste 1/4 Sec keine Bremskraft aufbauen weil die Beläge noch das Wasser wegschieben müssen. Is Gewöhnungssache mehr nicht


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)