Mitusbishi Space Star Einbau LED im Fußraum

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • SpaceStar 2015
    1.0




    Komplett Stromlaufplan vom SpaceStar ,Tipps zur Fußraumbeleuchtung


    Hat jemand vom Forum schon mal eine Fußraumbeleuchtung nachgerüstet?


    Falls ja, auf welchen Pin im Sicherungskasten gehen muss damit Signal der offenen Tür bekomme. Ansonsten wäre es vielleicht einfacher ein Kabel von der Innenbeleuchtung im Himmel zu ziehen.
    Jetzt wird es komplizierter, gleichzeitig habe ich vor den Fußraum (gedimmt) zu beleuchten. Und zwar nur wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind.
    Ich müsste also mit 2 Plusleitungen an meine 5W Lampe.
    Das gedimmte Kabel per Widerstand mit vielleicht 3 Volt betreiben.
    Zumindest in der Theorie
    Wie verhält es sich wenn ich bei eingeschaltetem Licht die Tür öffne? Die Leuchte wird bei 5W bleiben, aber kann es eine "Rückkopplung" zur Innenleuchte oder zur Heizungsbeleuchtung ( da möchte ich mein " Licht an " Signal entnehmen ) geben?


    Falls ich einen Denkfehler habe.... Bitte sagen



    Danke Gruß der Bub

  • Zur Fußraumbeleuchtung


    Hole dir irgendwo Plus her(egal wo) und gehe mit dem Minus auf das Kabel vom Türkontaktschalter.
    Ich würde keine Glühlampe nehmen. LEDs / SMDs ziehen weniger Strom und halten meist länger.


  • Erstzulassung: 2013
    Ausstattungsvariante: 1.0 Diamant Edition
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne in meinem Mitsubishi Space Star 1.0. im Innenraum am Boden sowohl auf Beifahrer als auch auf Fahrerseite LED Streifen einbauen. Meine Frage wäre, wo genau diese angeschlossen werden sollen? Oderklappt das bei dem Space Star nicht? :thx

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.