Tankanzeige ungenau?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe seit April den Space Star 1.0 und war gestern das erste Mal tanken.
    Kann es sein, dass die Tankanzeige extrem ungenau ist? Ich war anscheinend schon auf Reserve, die Tankanzeige hat geblinkt und als Reichweite wurde mir 50 km angezeigt.
    Ich habe 23 Liter getankt, also waren noch 12 Liter drin. Wären ja rechnerisch 200 km Reichweite gewesen.


    Ist ein Neuwagen, vielleicht muss er erstmal eingefahren werden? :Yp
    Wie ist das denn bei euch bezüglich Tankanzeige?

  • Also ein ähnliches Thema gibt es schon im Verbrauchsthreat..
    Ich habe auch schon bis zu 40km Reichweite runter gefahren und nicht mehr als 27 Liter betankt..
    Ich denke du hättest noch vieeel weiter fahren können, das die Reserve sehr früh an geht, ich trau mich das aber auch nicht zu probieren :TT

  • Das ist glaub ich bei jedem so.
    Ich habs mal ausgereitzt und bin auf 750 Kilometer gekommen bei Stadtverkehr und Autobahn mit 110 km/h .
    (Laut Anzeige bin ich 80 Kilometer auf reserve gefahren). und hatte immernoch 3 Liter drin. :lool

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.