Miss Butterfly´s Colt - Blue Butterfly

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Huhu Leute,


    mal was ganz neues. Da meine Freundin ein Auto braucht und sie natürlich nen Mitsubishiverrückten Freund hat, kam die "Wahl" zum Colt. So machten wir uns kurzerhand auf die Suche und fanden sogar relativ schnell einen Colt in der Nähe.


    Eckdaten:


    EZ 11/1998
    KM: ziemlich genau 100tkm
    Ausstattung GLX mit Alus und Winterreifen auf Stahl
    Checkheftgepflegt und Zahnriehmen
    aus 1. Hand und gepflegt


    Also mal hingefahren und angesehen. Vorab schon im Gespräch mit dem Verkäufer paar Sachen besprochen, er selber war KFZler und hat sich gut um ihn gekümmert.
    Meine größte Sorge galt dem bekannten Rostproblemen.


    So heute Vormittag hingefahren und da stand er in der Halle und machte schon von weiten nen sehr schönen Eindruck mit seinen Alus.


    Auch beim näheren betrachten zeigte sich das der Colt wirklich geplfegt wurde, der Innenraum hat kaum Macken, momentan sind noch Oma Opa Felle auf den vorderen Sitzen (drunter ist alles heile).


    Da er auf einer Bühne stand kam das Angebot auch mal von unten zu gucken, der Träger wurde bereits geschweißt. Desweiteren konnte man seinen Augen kaum glauben. An der Karrossiere ist von unten nicht das kleinste bisschen Rost im Gegenteil es guckt einen Wachs und Fett an :gut Lediglich an den Teilen der Radaufhängung ist der übliche Rost der aber nur oberflächlich ist.


    Tankstuzen Sauber, Motorraum sauber und kein Rost (bist auf einpaar Schrauben), Radläufe ohne Rost wie auch die restlichen Teile, Motor läuft wie ne eins absolut ruhig und sauber (war ein Garagenwagen). Der Auspuff macht keinerlei Geräusche. Die Bremsen vorne sowie Flüssigkeiten wurden vor kurzen erst gemacht. TÜV hat er noch bis 10/16 und sollte in dem Zustand auch weiterhin ohne Probleme welchen bekommen.


    Nach einer kurzen Probefahrt war es dann sicher er wird es. Weder ein Poltern noch klappern kein ziehen beim Bremsen nicht auch auf Unebenheiten absolut sanft. Ich bin verliebt, meine Freundin freut sich auch aber sie ist "noch" :TT nicht so Mitsubekloppt wie ich ;)


    Wenn alles klar geht mit anmelden usw wird er am Mittwochabend geholt und mein Lancer bekommt seine kleine Schwester "Blue Butterfly"


    Einzig kleines Manko die Frau die ihn vorher gefahren hat, ist mal beim ausparken mit der Frontschürze an einem Stein vorbei geschrammt die Schürze har vorne links ne größere Macke aber HEY es ist ein 16 Jahre altes Auto und die Grundsubstanz passt dafür für einen CJ0 sehr gut!


    Es ist ein 1,3 Liter mit 75PS reicht völlig aus. Klima, Nebler alles da =) Ob er ABS hat muss ich nochmal genau gucken. Evtl erkennt das einer auf nem Foto.


    So und nun noch einpaar Bilder vom kleinen Flitzer, auch eines von der Macke an der Schürze, sieht aber aufm Foto schlimmer aus als in echt.


    Die Winterreifen sind heute schon mitgekommen :TT


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.