Rück- und frontfahrkamera

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe ne Idee aber keine wirkliche Ahnung von solcher Materie ob das geht oder nicht deswegen frag ich mal einfach.


    Es geht darum statt üblich der rückfahrkamera auch eine Frontkamera zu installieren.
    Sicherlich geht es einigen so wie mir, man passt nicht auf, oder denkt das geht schon und Zack schleift die Stoßstange am Bordstein.
    Habe deswegen fast meine spoilerlippe zerschmettert.


    Nun hab ich aber das Problem das ich nicht weiß wie ich beide Kameras anschließen soll, oder brauch ich deswegen für min. 1 Kamera nen separaten Bildschirm? (Was ja Ansicht kein Problem wäre)
    Was für mich eher logischer wäre denn wenn ich den R Gang reinlege soll ja nur die heckkamera gehen, die an der Front soll möglichst jederzeit aufn Bildschirm zum Umschalten sein. (Auf Radio aber nicht dauerhaft anzeigen)


    Radio ist ein alpine ive-w530bt (Doppel Din)
    Hat das schon jemand probiert oder wär das einfachste nen 2. Bildschirm für Frontkamera und heckkamera auf Radio?


    Danke im Voraus.

  • Die einfachste und günstigste Lösung währe, eine weitere Rückfahrkamera mit LCD im Innenspiegel zu kaufen. Das gibts ja schon im Set. Die Kamera nach vorn und so klemmen, dass die immer läuft. Dann kannst du am Spiegel bei Bedarf immer zu schalten. Auch der Kabelweg ist simpel. Da kannst du einfach hinterm Handschuhfach durch und in der A-Säule lang zum Spiegel.

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.