Funkfernbedienung nachrüsten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Habe den einzigsten Funker von meiner original Fernbedienung verlegt verloren ... Dumm gelaufen.


    Nun habe ich mir eine Funkfernbedienung über die Bucht besorgt.
    Nach dem ich das ganze Forum durchsucht habe, bin ich etwas unsicher welche Kabel ich anzapfen muß um das Teil einzubauen.


    Wichtig wäre für mich zu wissen welche Kabel ich für folgende Anschlüsse wo anzapfen muß:


    * Komfortschaltung (gibt es da einen zentralen Anschluß für Fenster/Schiebedach zu)


    * Rechter Blinker / Linker Blinker


    * Fahrzeugtüren öffen


    * Fahrzeugtüren verriegeln


    Ist es richtig das wir in unserem Galant eine Minus gesteuerte Zentralverriegelung haben?


    Mein Galant ist Bj. 01/1997 Also ein EA0 von den ersten.


    Vielleicht können wir das nach Klärung in die Rubrik How To stellen.


    Danke für schnelle Antworten. Ich möchte das Teil gern morgen einbauen und dabei keinen Kurzschluß verursachen.

  • Ist was ganz einfaches. Hatte ich in meiner Supra auch schon mal verbaut. Für die Supra hatten wir aber damals einen super Verkabelungsplan.


    Hier die Artikelnummer aus der Bucht 180148686686



    Und der Text vom Anbieter


    Funkfernbedienung mit erweiterter Blinkeransteuerung,
    Komfortschaltung, Car-Finder (Auto-Suchfunktion),
    Sirenenansteuerung und Rolling Code



    Produkteigenschaften:


    - Erweiterte Blinkeransteuerung
    - Komfortschaltung
    - Car-Finder
    - Sirenenansteuerung
    - Rolling Code


    Produkteigenschaften im Detail:


    Erweiterte Blinkeransteuerung:
    Beim Auf- und Zuschliessen erfolgt eine Ansteuerung der Blinker. 3 x Blinken beim Aufschliessen
    und 1 x Blinken beim Zuschliessen. Ist eine Sirene mit angeschlossen, ertönt diese im gleichen
    Takt. (Die Funkfernbedienung verfügt bereits ab Werk über die hierfür benötigten Dioden)


    Komfortschaltung:
    Ansteuerung Ihrer bereits vorhandenen Komfortschaltung. (z. B. elektrische Fensterheber)
    Beim Zuschliessen Ihres Fahrzeugs verschliessen sich die Fensterscheiben automatisch.


    Car-Finder / Auto-Suchfunktion:
    Beim betätigen des Car-Finder (Auto-Suchfunktion) an dem Handsender, werden Ihre Blinker für 25
    Sekunden blinken. Ist eine Sirene mit angeschlossen, ertönt diese im gleichen Takt. Diese Funk-
    tion kann jederzeit durch drücken einer beliebigen Taste am Handsender wieder beendet werden.


    Sirenenansteuerung: (Sirene nicht anbei - eine passende Sirene finden Sie im eBay Shop)
    Es besteht die Möglichkeit eine Sirene anzuklemmen, so dass beim Auf- und Zusschliessen
    ein Chirpton ertönt. 3 x chirpen beim Aufschliessen und 1 x chirpen beim Zuschliessen.


    Rolling Code:
    264² rollierende Codes oder 4.294.967.296 mögliche Zahlenkombinationen, die mit jedem
    Tastendruck am Handsender wechseln und jeden Zugriff durch Scannen unmöglich machen.


    Produktbeschreibung:


    Die universelle Funkfernbedienung passt für fast jedes Fahrzeug, egal ob mit bereits vorhandener,
    serienmässiger oder nachgerüsteter Zentralverriegelung. Sie ist für beidseitig schliessende Fahr-
    zeuge ausgelegt (Das bedeutet das Ihr Fahrzeug über die Fahrer- und Beifahrertür komplett Auf-
    und Zugeschlossen werden kann). Sollte dieses bei Ihnen nicht so sein, benötigen Sie lediglich
    einen zweiten Stellmotor (z. B. beim Golf II).
    (Einen passenden Stellmotor finden Sie in unserem eBay Shop)


    Im Lieferumfang ist eine blaue LED enthalten. Wenn Sie Ihr Fahrzeug Zuschliessen, blinkt die
    blaue LED und täuscht aussenstehenden eine aktivierte Autoalarmanlage vor.


    Die Handsender verfügen über drei Funktionen: Tür Auf, Tür Zu und Car-Finder (Auto-Suchfunktion).


    Die Handsender verfügen über Reichweite von mehr als 50 Metern.


    Kompatibilität:


    - Unterstützt Plus gesteuerte, Minus gesteuerte und Plus/Minus gesteuerte Fahrzeuge
    - Unterstützt Elektrische- und Kompressorgesteuerte ZVs mit elektrischer Ansteuerung
    - Unterstützt eine bereits vorhandene oder auch eine nachgerüstete Zentralverriegelung
    - Vorhandener Stellmotor im Kofferraum wird mit angesprochen, wenn er mit der ZV verbunden ist
    - Unterstützt bis zu 4 Handsender gleichzeitig. Zusätzliche Handsender können nachträglich am
    Steuergerät angemeldet werden. (Weitere Handsender finden Sie in unserem eBay Shop)


    Lieferumfang:


    - Zwei schwarze Handsender (inklusive Batterien)
    - Steuereinheit
    - Blaue LED
    - Stecker mit Kabel (Sicherungen/Dioden integriert)
    - Montageanleitung und Schaltplan (komplett in Deutsch)


    Benötigte fahrzeugspezifische Kabelfarben können per eMail von uns zugesandt werden, falls sich
    diese in unserer Datenbank befinden. Auch bei nicht vorhandenen fahrzeugspezifischen Kabelfarben,
    kann die Funkfernbedienung problemlos, unter Zuhilfenahme eines Multimeters, in Ihrem Fahrzeug
    eingesetzt werden.

  • Dieses Thema enthält 103 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.