Stoßdämpfer durch

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Heyho Freunde der aufgehenden Sonne,


    ich hab jetzt nach einiger Zeit ein kleines Problem was ich zurück führe auf die Tieferlegung via Federn.


    Und zwar ist mein vorderer rechter Dämpfer durch. Nun wenn ich mal ein wenig die KFZ Stores im Netz durchstöber kriege ich haufenweise Dämpfer. Mal ein paar recht günstige für um die 60€ und welche für um die 90€.


    Ich habe ein mit der Invite von 2008. Ist dann die OEM Part Nummer die richtige - 4060A065 ?


    Unter dieser Nummer finde ich nämlich bei kfzteile24.de nur drei Arten von Dämpfern für vorne. Wo anders werden mir mehrere Dämpfer vorgeschlagen wie z.B. für 16" und für 18"? Hat das was mit der Intense und Instyle Austattung zu tun das es da andere Dämpfer gibt oder warum tauchen da andere auf?


    Teilelink: kfzteile werden mir drei angeboten. Würde eher zu den Monroe tendieren Preis zu den Sachs sind jetzt nicht so nennenswerter unterschied oder gibt es da einwende?


    Vielen dank!

  • Ich kenne den Namen des Themas nicht genau, aber such mal im Forum nach Federn, stoßdämpfer oder Fahrwerk. Habe alle Möglichkeiten, die zu ersetzenden Teile und die Unterschiede zwischen den Dämpferversionen penibel aufgelistet. Bin nicht zu Hause und hab keine Zeit es zu suchen. Aber du wirst Antworten auf alle deine Fragen finden ;)


    Ist erst max. 3 Monate her.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.