Umbau von 1,8l MPI Pinin mit Permanenten zum Pinin mit Super Select, Sperre usw.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich bau meinen Pinin 1,8 MPI mithilfe eines 2,0l GDI Schrottautos um. Ich bin am Bauen und tüffteln, aber Mitsubishi machts ein nicht leicht. Viele veränderungen von achsen und co.

    Karosserieform: 4/5 Türer
    Motorvariante: 1,8MPI
    Getriebevariante: Jetzt permanent umbau zum ( 2,0l GDI ) verteilergetriebe





  • Jetzt bin ich fertig Motor, Getriebe und Vorderachse raus. Dann noch Rostvorsorge im Motorraum.
    Einbau: Vorderachse mit Unterdrucksteuerung , Motor von mir und das Getriebe vom 2,0L komplett rein.


    Die Allrad Steuerung ist recht einfach umzubauen gewesen: 3 Drähte zum Tacho gelegt
    2 in den Motorraum ( 1 Magnetventil, und einmal Vorderachse )
    Den Tacho hab ich zerlegt und so umgebaut:
    Den Drehzahlmesser und den km- Tacho von mir genomen und das Gehäuse mit der Allrad-Anzeige vom 2,0L.


    Ich fahr jetzt schon 200km so, er rollt mit 2H leichter und man muss nicht so viel Gasgeben, auf der Autobahn läuft er ab 120 bis 150km/h besser.
    Nach Anzeige 9L Stadt plus Land, Autobahn bin ich erst 20km gefahren nach Anzeige 10L. voher Stand die Anzeige immer auf ca. 10,7 aber da es nur eine Anzeige ist, mach ich mein Tank mal Randvoll und Teste mal, da sich meine Fahrstrecken öfters ändern kann es etwas Dauern bis ich ein Ergebnis hab.


    noch eine im vergleich kleine Umbaute sind noch die hinteren ele. Fensterheber und der Chromgriffe.


    Dieser Umbau geht nur mit einen kompletten, in meinen Fall seit September gesuchten Unfallauto das ich erst kürzlich fand.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.