Sportfahrwerk für meinen CA0.?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebes Forum,


    An meinem Lancer sind die Stoßdämpfer und die alten bereits verbauten Tieferlegungsfedern rund herum komplett durch.


    Also müsste mal ein neues Fahrwerk ran. Und da liegt auch schon das Problem..
    Am liebsten wäre mir ja ein Gewindefahrwerk, aber da es für den CA0 in der günstigen Preisklasse nix wirklich Ordentliches gibt und die Ordentlichen von KW oder KSport erst bei weit über 1000 € anfangen (was den Wert des Autos selbst weit übersteigt), werden es wohl "Sport"dämpfer mit Tieferlegungsfedern werden...


    Momentan tendiere ich am ehesten zu den Kayaba Excel G in Verbindung mit Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern (35 oder 40 mm).
    Hat damit schon mal jemand Erfahrungen was Fahrverhalten und Haltbarkeit angeht gesammelt.?


    Und dann hab ich da noch dieses GTC Sportfahrwerk von N2O Tuning gefunden:
    https://www.n2o-tuning.com/gtc…ca0-bj-92-01-96/a-680592/



    Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht.??


    Erstzulassung: 03/1995
    Ausstattungsvariante: GLXi
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 4G92 1.6 16V
    Getriebevariante: manuell




  • Hallo ich hatte in meinem GTi Seriendämpfer mit H&R Federn verbaut und fand es richtig gut.
    Sportlich aber noch genug Restkomfort.
    Hoffe das hilft dir n bisschen weiter.
    MFFG Basti

  • Im Lancer meiner Freundin sind excel-G mit 35mm Tieferlegung drin. Straßenlage und Dämpfung finde ich echt nicht schlecht für "normale" Dämpfer.
    Sind schon einige Jahre drin, bislang ohne Probleme.
    Das KW Gewinde-Fwk hatte ich auch schon, war ich super mit zufrieden,der Service von KW - meiner Erfahrung nach - auch echt super und nett.


    GTC würde mich auch interessieren ob da jemand speziell beim Lancer/Colt Erfahrungen gesammelt hat, genauso wie die Dämpfereinsätze von Koni.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.