Mads Heim für weidwunde Spacestars aka Mads 2001er Space Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Tjoa, manchmal gehts mit den Fahrzeuganschaffungen schneller als geplant. Eigentlich war ich nur mal wieder bei meinem Mitsuhändler um zu schauen ob er nicht mal wieder einen interessanten Teilespender auf dem Hof hat, da ich auf der Suche nach ne günstigen Heckklappe, ner Wischwasserpumpe und ner Anhängerkupplung für meinen roten Space war. Und da stand doch tatsächlich n Space mit Hängerkupplung und Frontschaden bei Ihm auf dem Hof. Also rein und gefragt was er für die Teile haben will, seine Antwort war dann aber ein wenig ernüchternd. Er wollte die Heckklappe eigentlich nicht abbauen, da die Karosse sonnst ja offen rumstehen würde, aber wenn wir Interesse hätten könnten wir das komplette Fahrzeug für 400 Euro mitnehmen. Also das Ding mal ein bisserl unter die Lupe genommen, den Wert der vorhandenen Teile überschlagen(bei dem Teil fehlt nähmlich schon ein bisserl was an Anbauteilen) und nach kurzem Handeln haben wir dann zugesagt, unter der Bedingung das wir seinen Transportanhänger nutzen dürfen um die Kiste zu uns zu schaffen.


    Nun stellt sich allerdings die Frage, wieso macht der n Post in der Garage statt im Schlachtbereich. Nun, nachdem ich mir die Eckdaten des Wagens nochmal angesehen habe, fand ich das es eigentlich schade wäre den zu zerrupfen. Die Eckdaten des Wagens sind folgende: 2001er Space Star Comfort, 1.9er Di-D, 75 KW, 155 TKM gelaufen, !Grüne Plakette! dank nachgerüstetem Partikelfilter, Scheckheftgepflegt beim Mitsubishihändler bis 152 TKM und ein paar nette extras wie getönte Scheiben, Parksensoren, original Mitsu Anhängerkupplung und originale Funkfernbedienung. Bei 152 TKM war die letzte große Inspektion mit Zahnriemenwechsel, 3000 KM dannach hatte er dann den Unfall, das war Ende 2013/Anfang 2014. Anbei mal zwei Bilder von dem Wagen. Ob ich das Ding wieder auf die Straße bringen kann hängt nun davon ab wie schlimm der Frontschaden tatsächlich ist, aber zumindest die vordere Aufhängung hat nix abbekommen, Dome und untere Anlenkpunkte und die Spur/der Radsturz des Wagens sind OK. Alles andere kann ich erst genau sehen wenn das komplette Frontgeraffel abgebaut ist.

  • Wirst du nun zum Spacestarsammler? Ohne Bilder von Unten und unterm Teppig würd ich da keine Aussage treffen wollen. Is die Haube beim Unfall hinten so aufgepoppt oder liegt die nur auf? Interessant wär ob man den auf die High Power Ausbaustufe vom Motor hochrüsten kann.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.