Nachlaufen des Motors und schlechtes Anspringen beim Starten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante: Ralliart
    Karosserieform: Lancer SB
    Motorvariante: 2.0 benziner
    Getriebevariante: SST


    So, leicht genervt.


    Motor macht ganz schön Geräusche wenn man im stehen vor ihm steht. kann ich schlecht beschrieben tackern etc.


    Für mich hört sich das etwas an wie Hydros oder Ventilspiel.


    Wenn ich Morgens den Motor starten will kommt es ab und an vor (Bei mir bisher 4 mal seid ich ihn geholt habe Mitte April) das ich Orgeln kann wie ich will und er nicht kommt. Das ganze geht dann 2 3 Minuten mit Wartezeit dazwischen. Dann springt er an.


    Heute hatte ich das wieder. Diesmal wollt er aber erst als ich dann das Gaspedal voll durchgelatscht habe.



    Was denkt ihr darüber?


    Wagen geht Montag in die Werkstatt, hoffe mal das die was finden und es unter Garantie läuft. genervt bin ich gerade sowieso schon.


    Dazu stell ich mir noch die Frage ob es normal beim Lancer ist wenn:


    Ich den Motor abstellen will (Keyless to Go) dreh ich den Schalthebel um. Wenn ich das getan habe läuft er noch so lang weiter, in der Zeit kann ich gemütlich die Tür öffnen und das erste Bein schaft es auch schon aus dem Auto bevor der Motor wirklich aus ist.


    Ich habe das Gefühl das die Ventile überhaupt nicht mehr korrekt eingestellt sind. Da meine KFZler Zeiten schon eine weile her sind, dachte ich mir mal ich stell euch die Problematiken und schau was ihr dazu meint bevor der Wagen am Montag eh in die Werkstatt geht.


    Wenn der Motor läuft, läuft er gut. Außer das Getacker. Ansprechverhalten etc ist aber wunderbar. ziehen tut er wie ein Weltmeister.

  • Also versteh ich das richtig, wenn der Motor läuft du parkst, drehst du den "Schlüssel" auf komplett aus und kannst noch aussteigen und erst dan ist der Motor aus?


    Also normal ist das nicht, zumindest nicht beim "low" Benziner und Diesel.


    Ist evtl nen Turbotimer verbaut?

  • Ich parke, stell auf P dreh den "Schlüssel" um, schnall mich ab, öffne die Tür, Auto aus.


    Oder dreh den Schlüssel sitz weiter da und zähle um und bei: eins, zwei, dre..." aus ist der Motor.


    Also nicht dieses Typische, Schlüssel rum, aus, fertig.


    Habe das so nicht wirklich in Erinnerung vom Keyless to go. Hatte das ja damals im Lancer DID 2.0 schon drinne.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.