Störgeräusche Radio

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    ich habe einen ganz normalen Lancer Sportback, mit dem Serienmäßig eingebauten Radio. Nun wollte ich einen DAB+-Empfänger nachrüsten und bin auf folgendes Problem gestoßen. Den Empfänger habe ich per 3,5mm- klinke-Kabel an meinen Aux-Anschluss angeschlossen. Funktioniert auch alles, aber es tretten starke Störgeräusche auf (Rauschen). Dann habe ich versucht die Störquelle zu finden. Ich hab also das Audiokabel komplett wieder entfernt aber das Rauschen ist immernoch da. Das Rauschen wird auch leiser und lauter wenn ich die Gesamtlautstärke verändere und ist bei Stufe 30 von 45 schon inaktzeptabel laut.
    Nun gehe ich also davon aus dass das also ein Radiointernes problem ist. Habt ihr auch dieses Problem, oder ist das bei mir nur ein einzelfall?
    Auf den AUX-Eingang kommt man indem man einfach die CD-Taste ca. 5 sek. gedrückt hält.


    grüße Lumpi

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.