Zündaussetzer am PS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich suche nun schon seit geraumer Zeit den Grund für Zündaussetzer an meinem Sigma.
    Mir gehen langsam die Ideen aus.


    Angefangen hat es mit dem Fehlercode 23 TDC/CMP Sensor(Top Dead Center & Camshaft Position).
    Gebrauchten Kurbelwinkelsensor gekauft, ausgetauscht - keine Änderung.
    Steuergerät zur Überprüfung geschickt > paar Bauteile waren nicht mehr gut > reparieren lassen - keine Besserung.
    Stecker vom Kurbelwinkelsensor durchgemessen - ist ok.
    Kabelbruch am Batterie-Plus-Kabel behoben - keine Besserung.
    Neuen Kurbelwinkelsensor gekauft & eingebaut - Fehlercode 22 Kurbelwellensensor & Code 23 TDC/CMP Sensor
    Diverse Marderbisse an Kabeln beseitigt - keine Besserung.


    Hier mal ein Video. Ab 2:40 kommt der Fehler.
    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hat noch jemand einen Lösungsansatz?

  • Hört sich nach Komplettaussetzer an. Also alle 6 Zylinder. Oder hab ich mich verhört?


    Kontrolliere mal die Stecker am Leistungstransistor. Batterieklemmen richtig fest? Batterie selbst auch? Kraftstoffpumpe ok?


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.