Die Bremse stinkt...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    nach längerer sehr zufriedener Zeit mit meinem Kombi hängt jetzt hinten rechts der Bremszylinder, es stinkt zum Himmel....


    Da meine freie Werkstatt keine Liebe zu meinem Auto hat, habe ich mal spaßeshalber in einer Mitsubishi-Werkstatt nachgefragt.


    Die rufen nun alleine für die Bremszylinder pro Seite 390 EUR auf + Steuer. Hatte jetzt schon ein wenig recherchiert und den verlinkten Dichtungssatz und die Illustration wohl aus dem Handbuch gefunden (siehe Anlage). Kann ich diese Dichtungssätze für mein 93er-Modell verwenden?


    Die Bremsscheiben vorne hatte ich bereits neu gemacht, aber die rubbeln trotz vorsichtigem Einfahren nach 1 Jahr schon wieder, die hatte die freie Werkstatt eingebaut. Mit welchen Scheiben für vorne und hinten habt ihr gute Erfahrungen gemacht (Link wäre hilfreich). Dann mache ich rundum einmal neu.


    Viele Grüße und danke vorab

  • Zu der einen Materialnummer find ich nen Dichtungssatz der auch beim Sigma passt -> http://www.partsbase.org/parts/mitsubishi-mb857612/


    Die andere scheints wohl nicht (mehr) zu geben -> http://www.partsbase.org/search/?num=mb950202


    Dichtungssatz (Mitsubishi) OE-Nr: MB857612 22.60 EUR


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Sind denn die alten Dichtungen fertig? Oder würde gängig machen erstmal reichen? Ich hab das mal an meinem Colt gemacht, da waren 3 von 4 Sätteln fest. Ging relativ gut, ich habe mit einer Spritze, die mit säurefreiem Öl gefüllt war (Kompressoröl geht gut), unter die Dichtung gespritzt und ein paar Minuten gewartet. Dann habe ich die Kolben mit so einem Rückstellwerkzeug langsam reingedrückt. Ging am Anfang sauschwer. Dann den Sattel wieder runtergeklappt, auf die Bremse getreten (so daß der Kolben wieder rauskam), hochgeklappt, wieder ein bischen Öl reingespritzt und das ganze Spiel bestimmt 10 Mal wiederholt. Ging immer leichter und zum Schluß war alles komplett freigängig. War anschliessend gleich beim TÜV, alle Bremswerte top.


    So sah es am Anfang aus, total gammelig:



    Zurück drücken vorne:



    Zurück drücken hinten:



    Ging wirklich klasse und es musste lediglich das Rad runter und EINE Schraube gelöst werden.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.