Motorölwechsel selber machen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Da mein ASX nun außerhalb des Garantiezeitraums ist möchte ich ihm nach deutlich über 15.000 km nun einen Ölwechsel zugute kommen lassen.


    Leider lässt sich sogar meine freie Werkstatt diese Tätigkeit mindestens vergolden, darum werde ich es jetzt einfach selber machen - ist ja kein Hexenwerk (Anleitungen für andere Fahrzeuge liegen mir vor, ebenso habe ich Schrauber anderer Automarken im Bekanntenkreis) ;)


    Meine Recherchen haben ergeben daß man beim ASX eine Verkleidung am Unterboden abnehmen muss um an die Ablassschraube zu kommen. Um sicherzugehen: Gibt es ein Photo oder eine Skizze dieser Abdeckung damit ich gleich die richtige erwische?


    Muss man beim ASX sonst noch etwas besonderes beachten? Oder gibt es vielleicht eine spezifische Anleitung für den Ölwechsel beim ASX?


    Ich fahre einen 1,8 DID mit 150 PS und Handschalter von 2011.

  • Der UB Schutz ist gut aufgeteilt, jedenfalls beim Outlander, die "Serviceplatte" ist die kleiner der Beiden.....


    Problem wird nicht der Ölwechsel werden, sondern den Serviceintervall zurück zustellen .... :nick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Hallo,
    der ASX benötigt auch die Angabe der Ölmenge und das ein Ölwechsel stattgefunden hat. Dies muss dem System mitgeteilt werden, da es sonst zu Problemen mit der DPF-Regeneration kommen kann.
    Nur die Rückstellung des Service-Intervall reicht da nicht.
    Gruss
    Desaster

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.