Erfahrungen Friedrich Motorsport ESD

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Bald ist es soweit und unser neuer ASX wird geliefert. Einige Pläne exisitieren schon, unter anderem ein Endschalldämpfer mit anderem Endrohr.


    Wir haben einen 1.8er DID bestellt und mir ist bewusst, dass ein ESD klanglich nichts bringt. Es geht also nur um die Optik und mir ist ein ESD von Friedrich Motorsport aufgefallen. Hat jemand Erfahrung (vielleicht auch beim Benziner) mit diesen Auspuffanlagen am ASX? Vor allem interessiert mich die Passgenauigkeit. Ein Anschweißendrohr kommt nicht in Frage (Endrohr 100 EUR plus Montage ergibt fast den Preis für den kpl. ESD)


    Also dann, her mit euren Erfahrungen. Danke schonmal.



    Grüße

  • Würde dir ja sagen wie es am Benziner ausschaut oder Klingt aber für den Gibts die Anlage nicht. :X .


    Aber wo du auch schauen kannst ist NAP, hat hier im Forum schon einer dran. Hier


    Und wen du wissen willst wie die Verarbeitung ist Frage mal bei den Lancer Fahrern nach, gibt da glaube auch ein Thema drüber.

  • Moin,
    also ich habe die Gruppe A ab Kat von FMS an meinem DID, anbei ein Foto mit rundem Endrohr.
    Generell bin ich mit der Preis/Leistung zufrieden. Sieht ganz nett aus und macht n bissel mehr her, als der Originale Auspuff.
    Gruß
    Holger

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.