re-Scheinwerfer an Kotflügelseite wackelt,- was fehlt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • an meinem Pajero Pinin 2.0gdi wackelt der re Scheinwerfer an der Kotflügelseite. Wenn man den Kühlergrill abbaut kann man 2 Schrauben , Eine nach unten, Eine nach hinten lösen. Es gibt noch eine "Dübel-Buchse"-Kunststoffverbindung die den Scheinwerfer hier fest arretiert. Wenn man diese löst, kann man den Scheinwerfer herausnehmen. An der Kotflügelseite des Scheinwerfers befindet sich eine Gewindebuchse im Kunstoff. Lt. Repanleitung soll hier eine Schraube von hinten eingesetzt sein, meiner Meinung nach müßte es auch so eine Dübel"-Verbindung" sein. Denn zum Schrauben kommt man von hinten nicht ran. Lt. meinem Mitsu -Händler haben wir in der E-Liste nachgeschaut, da gibt es nur die von mir gelösten 2 Schrauben. Er meinte dies gibts nur als kpl.Scheinwerfer. Ist das so richtig. Kann mir wer helfen???
    Gruß Oelflex

  • Hi also die eingepresste Gewindebuchse ist nicht austauschbar. Mit etwas Handwerklicher Begabung, bekommst du es mit 2k Kleber hin.


    Eine andere Idee hätte ich auch nicht.



    LG Andi

  • Hallo Andi,


    die Buchse im Scheinwerfer mit Gewinde ist o.k. aber es fehlt die Verbindung der Buchse mit der Karosserie, in der ist ein ca. 10mm Loch. Der Mitsu Händler hat keine Info, die E-Teil liste sagt dazu nur kpl.


    lg Oelflex

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.