Meine Baustelle :)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Abend Community,


    ich möchte euch hier den kleinen Vorstellen der mich und einige andere in den letzten Wochen und Monaten ganz schön viele Nerven gekostet hat ;)


    Bevor ich zum Fahrzeug komme möchte ich hier schonmal Danke sagen, und zwar an meine BaWüler die sowieso die beste Truppe überhaupt sind, ganz Besonderer Dank gilt hierbei aber zum einen der ,,SOKO Galant" und zum anderen unserem Cheiud, der viele viele Wochenenden aufgegeben hat um mir zu helfen und das immer ohne auch nur einmal zu zögern. :) ihr seid die Besten. :thx:thx
    Dieser Thread dient auch im Schwerpunkt dazu euch für eure Arbeit zu danken.


    Zu den anfänglichen Fakten:
    Anfang Januar kaufte ich von unserem Forenmitglied Mirko ( für einen Super Freundschaftspreis :thx ) folgendes Fahrzeug:


    Lancer C62a
    Baujahr 1992
    Km: 69.000
    1.5 12 V Automatik
    TÜV: Fehlanzeige


    Ziel war es eine Alltagsmühle für kleines Geld, als ich jedoch die Schönheit dieses Fahrzeugs entdeckt hatte waren schnell viele Ideen geboren.


    Erste Schwierigkeit: TÜV bekommen^^ :X:X


    ESD, MSD, und KAT waren durch mussten erneuert werden
    Batterie leergezogen und Defekt


    Also nach einer spannenden Überführung aus dem Main-Taunus-Kreis mit Einsatz von ADAC und allem was dazu gehört also erstmal komplett neue Abgasanlage und Umrüstkat auf Euro 2.


    TÜV Erledigt :gut


    Jetzt konnte es also losgehen.



    1) Weiße Blinker besorgt, Rot weiße Rückleuchten eingebaut und Heckblende mit Lancer Schriftzug verbaut.
    Zusätzlich Front vom Colt GTI verbaut.



    2) Begonnen mit Soundausbau, Dämmen und Zusammenschustern einer Holzkiste für die Reserveradmulde



    3) Carbonfolie (durch irgendeinen Vorbesitzer angebracht) runtergezogen und Lack , bzw Karosserie begutachten und Vorbereiten für Komplettfolierung



    4) 7.5x16 Zoll Alufelgen aufgezogen und kurz mal zum Cross-Lancer gemacht ^^



    5) GTI Innenausstattung verbaut



    6) Renault Lagune Lippe vom Schrotti besorgt und angebracht




    Nächster Schritt:


    . Neue Motorhaube, Neue Kotflügel
    . Komplettfolierung ( Bilder folgen ende nächster Woche)
    . Heck und Seitenschweller von Floha


    Halte euch auf den laufenenden, soviel Zeit ist ja bis zum ET nicht mehr^^


    :richtig:win5

  • Wow, selbst jetzt, wo er noch mitten im Umbau ist, kommt er schon um Welten besser rüber, als ich ihn noch kenne.
    Ich finde es geil, das er nochmal einen zweiten Frühling erlebt, er hat ja für das Alter eine echt geringe Laufleistung, und Rost-mäßig stand er ja auch gut da.


    Dann mal viel Spaß und Erfolg beim weiteren Umbau! :richtig Ich bin gespannt, wie er am Ende aussehen wird. :nick


    Ach ja, andere Türpappen wären sicher auch mal eine Idee, mir hat das Blau nie gefallen.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.