Space Star DG0 4G13 Ansaugbrücke

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallöchen ihr verrückten Mitsubishi Fan´s...


    Brauch da mal Hilfe bei Hondas geht es Z.b. vom größeren Motor die Ansaugbrücke in den kleineren zubauen und bringen von 75 PS auf ca 95 PS. Funktioniert das auch bei meinem 4G13 1,3 Liter Hubraum und darauf die 4G18 1,6 Liter ansaugbrücke? Um etwas mehr anzug zubekommen ? Will nicht das Thema wieder hochholen blos mir läuft die kiste mit 14 Sekunden auf 100 einfach zu Langsam. Ich weis Kauf dir ein neues Auto die geschichten kenne ich blo, Hänge an dem Fahrzeug und ist ein Erbstück <3


    Ja hoffe auf liebe und Hilfreiche antworten :) :thx



  • Auch bei Honda sind 20Ps mehr nur durch ne größere Ansaugbrücke Utopie. Immer dran denken - Die Luft die Rein muss, muss auch wieder raus. Neben Luft brauch so nen Motor auch sprit und zur passenden Zeit nen Funken.


    Du kannst mal mit der Ansaugbrücke vom Facelift 1,3er experimentieren. Im Spacestar und auch im Colt Cj war der verbaut. Der ist strömungstechnisch günstiger gestaltet.


    Final wird dir aber nur mehr Hubraum helfen. z.B der Wechsel auf den 4g93 ausm Carisma, 4g63 sauger ausm Lancer CS0 oder den V6 ausm Galant


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Heyho - schön mal wieder was von dir zu lesen - kann Schreckus leider nur zustimmen - viel geht da nicht. ich weiss jetzt nicht wie die abmaße sind, vll passt ja der Facherkrümmer vom GDI Pre-Face an den Block - bin den 1,3er selbst schon 1-2 Tage als Leihwagen vom örtlichen Mitsu-Dealer gefahren - der zieht wirklich keinen Hering vom Teller - wo die 86 PS sein sollen kann ich auch nicht nachvollziehen - wir hatten nen 1,3er Demio, der hatte 64PS - aber war auch 250 KG leichter. Die Beschleunigung ist in etwa gleich - nur das der Star sich wie nen auto anfühlt, der demio war ne Rolle draht mit spardosen funktion ...


    Sieht man sich dieses Jahr wieder aufm Elbe-Treffen ?!?

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.