getriebenotlauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: GS
    Karosserieform: Cabrio
    Motorvariante: 2,4
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo,
    Ich hab das Problem das mein Schalthebel vom/zum Automatikgetriebe aufgegeben hat, nach einer Reparatur finde ich nun nicht mehr die entsprechende Höhe vom Einbau wodurch wieder ständig der Notlauf aktiviert wird.


    Nun die Fragen:
    Gibt es eine Möglichkeit den Notlauf zu deaktivieren?


    Weiß jemand ob beim anpassen des Schaltknaufes auf Druck eingebaut werden muss? mit 1mm Spiel oder ohne Spiel?


    hHb alles probiert, aber immer wieder nur Notlauf, liegt auch definitiv am Schalthebel. Hatte das vor 2 Jahren schon mal und als ich zu Mitsu gefahren bin war es weg.


    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank


    Edit Schnitte, da wir persönlich befreundet sind habe ich den Text mal auf eine angenehmere Lesbarkeit editiert :()

  • Also nur zum verständnis: Der Schaltknauf und dessen Position stimmt nicht mit dem Eingangswahlhebel vom Getriebe überein ?!


    Normal hat man am Getriebe eine Position, in der ein Marker sitzt, dort ist N, also Schaltheben auf N stellen, Schraube lösen, Getriebe auf den Marker stellen und Schraube festziehen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.