Kupplung defekt L200 Bj.2012/neues Problem heulen vom Getriebe 19.4.2015/Getriebeschaden 25.4.2015

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 2012
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Club Cab
    Motorvariante: 178
    Getriebevariante: Schalter


    Hallo zusammen,


    Habe ein L200 Kaot Bj.2012 mit 178 Ps. Nun als ich in neu gekauft habe wurde er auf 3500kg AHK und 3060 Gesamtgewicht aufgelastet (Schweiz).
    Natürlich ging ich davon aus, neues Fahrzeug somit auch wenig Probleme und wenn habe ich ja Garantie.


    Wir haben ein Gartenbau Betrieb und fahren viel mit Anhänger.
    Leider nach 45000km ist die Kupplung fast defekt. Obwohl wir nie Überladen (Lieferscheine von Gewicht von 3 Jahren vorhanden) haben oder ihn im Gelände beansprucht haben.


    Mitsubishi will davon nichts wissen und sagt selbstschuld.


    Mein neuer Händler hat auch L200 aufgerüstet, er berichtete mit, dass er bei den L200 immer eine verstärkte Kupplung eingebaut hat.


    Ich finde dies kann nicht sein und ist eine frechheit.
    Wollte kurz fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat oder Tipps geben kann?


    Zur Information jetzt kommt eine Fuso Kupplung rein bei einem anderen Händler.


    Gruss aus der Schweiz

  • Hat niemand eine Antwort?


    Ach noch etwas hier die Sachen die auf Garantie schon gewechselt wurden bzw. Mängel am L200:


    - Lenkrad löst sich auf
    - Kreuzgelenk der Lenkstange knarrt ( wird auf Garantie gewechselt schon zum 3mal)
    - Batterie nach nur 3 Jahren nur noch 60% ( werde hier noch Stürmen und erwarten, dass sie auf Garantie gewechselt wird)
    - Kupplung nach 45 000km durch
    - Fahrerfenster macht extreme Geräusche beim schliessen
    - Ladedruckschlauch vom Turbo rutscht immer hinunter, wurde auch schon zum zweiten mal gewechselt


    Bin eigentlich ein begesterter Mitsubishi fahrer aber vom L200 hatte ich höhere Erwartungen, unsere ganze Firmen Flotte besteht aus Mitsubishi, die Frage ist ob es weiterhin auch so bleiben wird, dies hängt jetzt von der Kupplung ab.


    Ach Mitsubishi selbst sprich der Importeur, oder der Händler der ihn mir verkauft hat, beide melden sich nicht mehr und haben den Kontakt bis jetzt einfach abgebrochen.


    Gruss

  • Also ich habe jetzt dann auch 45'000 km mit meinem K60T und er ist auch geschalten wird aber nur selten mit Anhänger betrieben und auch nur AHK 2700 kg aber ab und zu leichter Geländeeinsatz und meine Kupplung ist noch Ok. Der Fuss bleibt aber nach dem Schalten nicht noch leicht auf dem Kupplungspedal?
    Turboschlauch ist mir beim Evo immer wieder runtergerutscht und wurde mir dann auch gewechselt was keine Besserung brachte, erst nach Entfettung des Anschlusses an der Ansaugbrücke und die Innenseite des Schlauches hielt er wieder. Fahrerfenster stottert bei mir auch in der Führung kann durch gelegentliches pflegen mit Silikonspray behoben werden es könnte aber auch vom Gestänge kommen am besten Verkleidung der Tür entfernen und gelenkpunkte alle mal schmieren.
    Bei welchem Händler warst du denn?

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.