Mitsubishi ASX - Rockford Fosgate Ersatzteile?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich bin Fahrer eines Mitsubishi ASX, Erstzulassung: 2011.
    Ich habe mich beim Kauf für das Paket mit dem Hifi - System von Rockford Fosgate entschieden, bin damit auch bisher sehr zufrieden gewesen.
    Nur habe ich seit kurzem das Problem, dass der Tieftöner in der Beifahrertür bei tieferen Tönen deutlich kracht bzw scheppert.
    Ich tendiere stark darauf, dass die Membran einen Riss hat.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
    Mein Mitsubishi Händler hat mir daraufhin angeboten den Tieftöner auszutauschen, leider kein Garantiefall mehr.
    Knapp 200€ soll der Spaß kosten.
    Seht ihr da eine mögliche Alternative?
    Kennt jemand zufällig eine genauere Bezeichnung des Lautsprechers? - Evtl. Kann man den Tieftöner auch Online bestellen und selbst einbauen...


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen...


    Viele Grüße
    Michael :thx

  • Hi,
    ich hab das problem auch. Garantie übernimmt das nicht aber den originalen würd ich auch nicht mehr einbauen. Hält ja somit auch net länger wie das was verbaut ist.
    Ich lass mir gerade Angebote geben. Für unter 200€ bekommst du wesentlich haltbareres wie das was aktuell so rumscheppert...
    Einfach mal beim freundlichen z.B. ARC Händler vor Ort nachfragen...

    lg


    ASXHessen


    :prof Wer sich damit auskennt soll es selber machen, wer nicht soll es machen lassen. :prof

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.