Shiftlight Nachrüsten Galant E33

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    ich spiele mit dem Gedanken ein Einstellbares Shiftlight nachzurüsten.


    Ausgangsbasis wäre dieses:


    Hier Klicken


    Da würde ich die Elektronik rausnehmen und in eine kleine Plastikbox wie vom Conrad zB einbauen und ins Handschuhfach legen. Den LED Ausgang würde ich zum Tacho legen und dann wie im Bild dort eine 5mm LED einbauen:


    tacho shiftlight.jpg


    Eventuell würde ich die LED über einen Poti Helligkeitsregeln, und noch einen kleinen Lautsprecher der "Piep- Piep" macht dazu zu bauen. Mit Schalter zum deaktivieren.


    So, wer meint das es gehen könnte, Kritik ect?

  • Servus Martin! Das selbe schwirrt mir auch schon seit einiger Zeit im Kopf herum :TT


    Drehzahlsignal würde ich an einer Zündspule abgreifen und in den Innenraum legen, den Einstellknopf irgendwo im Bereich vom Zündschloss

  • Hallo Andy ,


    Ja ich denke das das Gerät irgendwo an der Spule oder am Zündkabel das Signal abgreift, da das Signal was zum Tacho kommt ja sicher in jeden Auto anders ist. Gibt ja beim Galant E30 auch 2 Verschiedene Zündspulen mit 2 Unterschiedlichen Signalen mWn.


    Ich werde es jetzt mal bestellen und warten bis es da ist. Die Box zum einstellen kann ich dann auch in das kleine Fach links neben den Lenkrad reinlegen fällt mir gerade ein, da komm ich schneller hin als wie im Handschuhfach


    Sehe gerade, du kommst ja "fast um die Ecke"^^

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.