Kein TÜV - Neue Stoßdämpfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 28.11.2007
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Stufenheck
    Motorvariante: 2.0 DiD
    Getriebevariante: 6 Gang manuell
    35mm H&R Federn
    KM 209.000


    Hallo. Ich war grade beim TÜV und bin nicht durchgekommen, da ein vorne Stoßdämpfer undicht ist. Da die hinteren klappern und die Dämpfer eh nur Paarweise gemacht werden sollen, mach ich jetzt einen Rundumschlag. Also alle neu. Bei Mitsu kosten die Teile 600 Euro neu. Das ist mir viel zu teuer.


    Habt ihr Empfehlungen für neue Dämpfer? Preis Leistung gut? Ich habe 2 Jahre alte H&R Federn drin. Die würde ich mit übernehmen wollen. Wenn ihr ein günstiges und gutes Fahrwerk kennt (kein Gewindefahrwerk) mit gleicher Tieferlegung, wäre ich auch dankbar. Gerne auch mit Link.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Ach noch was. Die Achsmanschette muss auch neu. Wenn ich in der Lage bin die Dämpfer selbst zuwechseln, kriege ich es dann auch hin die Achsmanschette mit zu erneuern?


    Viele Grüße
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • also ich hab ebenfalls aus Instyle beide hintere Dämpfer. Sind neuwertig, nur ca 3000 km gefahren dann kam Gewinde rein. Wenn du Interesse hast melde dich :)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.