Fensterheber Fahrerseite defekt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 03.1997
    Motorvariante: 1.3
    Getriebevariante: Schaltgetriebe


    Guten Tag,


    bei dem alten Colt 1.3 meiner Freundin geht der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr. Wenn der Schalter rauf/runter betätigt wird hört mein ein Klacken (Relais) aber nichts passiert. Woran kann das liegen? Kann man evtl. irgendwas nachmessen, oder erstmal Türverkleidung ab und suchen?


    Gruß
    danke vorab

  • Mahlzeit, passiert was wenn du die Scheibe etwas in der Bewegungsrichtung etwas unterstützt? Ansonsten nimm die Türverkleidung ab und kontrollier ob da noch bissel Freigang ist. Eine Anleitung findest du hier -> CJO Umrüstung von GL auf GLX


    Denke bei dir ist entweder die Führung verdreckt oder der Seilzug hat sich gefressen.


    grüße schreckus


    ps: Sicherung sollte ok sein den ansonsten würde nichts klicken.


    pps: Ich hät noch nen Scheibenheber oder nen Bedienteil da ;)

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Hey...


    danke für die schnelle Antwort, ich werde später die Türverkleidung mal abbauen und mir das ganze ansehen. Der Heber auf der Beifahrerseite funktioniert ja einwandfrei, also Schalter vermutlich okay? Ich kann nachher mal ein Bild von der Tür posten. Was mich nur wundert ist, dass man keinerlei Geräusche vom Motor hört. Auch mit unterstützen fährt die Scheibe nicht runter.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.