Back to the Root's - Jamster's Galant E32

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • In meinem alten Lancer-Thread hab ich ihn ja schon vorgestellt. Da es den anschein hat, das dieser doch noch länger bleibt, bekommt der gute jetzt sein eigenes Thema. Viel spaß beim Lesen!


    Ich war schon immer ein Fan von alter, robuster Technik. Mir missfällt der Gedanke, das mein Gaspedal ein Elektrischen Impuls an ein Hirn weitergibt, welches meiner Drosselklappe dann VORGIBT, wie weit sie öffnen DARF. ICH WILL BEIM DURCHTRETEN DIE KLAPPE SCHNALZEN HÖREN!!! Ich will der Herr über die Maschine sein. Drum entschied ich mich zwei mal für den CS0 (CS3W, CS9W). MMn. immer noch der beste Kompromiss aus modernem Design, jungen Alters und guter, alter Technik. Der 4G63 und der 4G18 sind neben den modernen FSI Motoren ja gradezu ein... naja, sagwn wir einfach ein Fosil in der Moderne.


    Leider, und so weh mir das tut, musste nach dem ersten Lancer nun auch der zweite weichen. Da für mich, einen Mann jungen Alters der gerade sein Fundament für sein Zukünftiges Lebens baut, der 4G63 einfach zu teuer in der Versicherung und der Verbrauch nicht gerade Freundlich war, musse ich resignieren. Und wiedermal stellt sich die Frage : was soll es werden? Ich bin gegen keine Marke abgeneigt, es hätte alles werden können. Mein Wunsch war, nur die Kosten so gering wie möich zu halten. Letzten endes, nach dem mein Popel Vectra langsam mehr Opelgold angesetzt hat als jedee Ascona, den ich in meinem Leben gesehen habe, war dieser nur noch für den Schrott. Bzw. erfreut sich ein Deutscher Händler, einen Vectra für 30€ erstanden zu haben. Was ihm blüht... nicht mein Kaffe. Nach unzähligen Polos, Golfs, Colt's und einem wirklich netten Nissan Micra erster Baureihe, konnte mir mein guter Freund Galant_Martin endlich den Galant Virus injizieren. Und mein Gelber Bengel Peter_DDE schwärmte sowieso immer von seinem Cruiser, sodass es nicht lange dauerte und ich meinen ersten Galant erstanden hatte. 125.000km, Baujahr 1988, so wenig Preis für so viel Auto, das ich fast mehr für die Anmeldung zahlen durfte als das Auto wirklich wert war (190€ kostet eine Anmeldung in Österreich). Elektrische Fensterheber, Servo, springt sofort an... springt an... klingt komisch ?! Ein Blick unter die Haube und meine Augen wurden wie Gelähmt : Vergasertechnik noch dazu! Mein OldSkool Paket war also geschnürrt, nun ab nach Hause. Hier schenk ich euch mal ein paar Fotos, um ihn euch mal vorzustellen. Danke fürs Lesen, bis zum nächsten Bericht!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.