Tempomat nachrüsten und und und

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    habe mir gebrauchten zugelegt:
    Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante: Sport
    Motorvariante: 1.6
    Getriebevariante: Automatik(4 Gang)


    und möchte einiges nachrüsten:


    - Tempomat
    - Einparkhilfe (4 hinten, 2 vorne)
    - 12V Steckdose
    - Scheiben verdunkeln


    Kann jemand was empfehlen ? Ist die Sache mit dem Tempomat überhaupt machbar ? Kosten ?
    Suche das ganze in Frankfurt oder Umgebung.


    Danke im Voraus.

  • Moin,


    Tempomat ist machbar, da kannst dir was ausm Nachrüstmarkt einbauen. Z.B Waeco. -> http://www.conrad.de/ce/de/Sea…&searchType=mainSearchBar


    Die Parksensoren gibts auch von dem Hersteller als Kit. 12V Dose kann man was fertiges nehmen zb sowas -> http://www.pollin.de/shop/dt/M…r_mit_USB_Ladebuchse.html


    Stecker abschneiden, Leitungen anklemmen und im Fahrzeug verbauen.


    fürs Scheiben Tönen musst im lokalen Tuningmarkt schauen oder bei Ebay nen Kit bestellen und selbst machen


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • OK, danke. Muss ich mal gucken.
    Passt Waeco 100% ? Aus eigener Erfahrung ? Wie lange kann es bei einem Profi dauern, das Ding einzubauen ? Möchte Kosten abschätzen. Bin gestern 400km gefahren und habe Tempomat vermisst. Auch MP3 fehlt mir. In der Anzeige stand MP3 Schnittstelle, habe aber keine gefunden.
    Sensoren werde ich wohl direkt in China bestellen. Der Auswahl ist einfach größer.
    Mit den Steckdosen habe ich meine Bedenken. Hatte schon mal eine ähnliche gekauft. Nach 20min ist das Kabel geschmolzen. Hatte Kühlerbox, Navi und Dash-Cam dran. Mir reicht eine zusätzliche leicht zugängliche Dose. Die Mitsubishi-Lösung finde ich unpraktisch. Eine weitere will in im Kofferaum.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.