ECS Frage

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo


    da ich gerade bei meinem E33 Sth. beide Querlenker komplett getauscht habe und mir dann auffiel das der rechte die Aufnahme für die ECS Sensorstange nicht hat, habe ich diese im Moment ausgebaut.


    So, jetzt hängt der Sensor ohne Stange und gibt mir nach ein paar Minuten eine rote LED bei den ECS Einstellungen und geht anscheinend auf max. Höhe.. Was sehr bescheiden aussieht..


    Wie kann ich das Verhindern ohne das etwas Schaden nimmt?
    Muss erst wenn ich Zeit habe die alte Aufnahme aus dem alten Querlenker ausflexen und am neuen anpunkten.. Und die Stange werde ich morgen probieren zum Bestellen, die wurde auch schon mal Halbherzig geschweißt..


    Andere Frage, die Stufe LOW erreicht man immer nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit oder? Hab mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht da es immer alles ohne Probleme ging, nur wenn ich schon einen Thread wegen ECS aufmache kann ich gleich Fragen ;)


    Mfg

  • So weit ich mich noch zurück erinnern kann sind die Höhenstufen Geschwindigkeitsabhängig, die Stufe High ist bis ca. 5 oder 10 Kmh, dann geht er Automatisch wieder auf normal, mit der Lowstufe ist es genau so nur bei welcher Geschwindigkeit fällt mir nicht mehr ein, aber grob gesagt zwischen 5 und 30KM/h.
    Grüße Peter.

  • Ja das mit den Stufen ist mir schon aufgefallen, aber High bleibt glaube ich.. Die 10km/h sind glaube ich nur die Grenze, wenn man schneller fährt kann man nicht mehr umschalten.


    LOW war bei mir bis jetzt immer nur auf der AB


    Ich habe heute die Aufnahme für die Koppelstange aus dem alten Querlenker geflext, jetzt müsste sie nur mehr am neuen angeschweißt werden^^

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.