ori Lautsprecher im GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    ich bin noch ziemlich neu hier und hab mich bisher ein bisschen durchgelesen.


    Doch jetzt habe ich ein paar Fragen. Da ich bei mir die HiFi-Komponenten ersetzen/erneuern werde, wäre mir sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte welche größe die Boxen vorne und hinten haben und wie viele wege die boxen haben!


    Ich hab bisher ein Sony X-Plod Radio, ori Lautsprecher, eine Hifonics Endstufe (2-Kanal) und einen Hifonics Subwoofer drin.


    Geplant ist noch: Lautsprecher wechseln und eine zweite Endstufe (Hifonics) für die Lautsprecher einzubauen.


    Da ich nicht ganz so viel Ahnung von der ganzen Materie habe, weis ich leider noch nicht, wie ich das mit der stromversorgung usw. von der zweiten Endstufe mache. Muss ich mir da ein zweites Stromkabel,Remotekabel und Massekabel legen???? Und wenn ich zwei Endstufen habe, wird es notwendig sein, dass ich mir so einen Kondensator Powercap reintue oder?


    Vielen Dank für eure Antworten im vorraus!!!!


    gruß
    Bernhard

  • Bzgl. LS-Größe hier nachschauen:
    Galant EA0 Lautsprecher und HT Größe


    Muss ich mir da ein zweites Stromkabel,Remotekabel und Massekabel legen????
    JA!
    Und wenn ich zwei Endstufen habe, wird es notwendig sein, dass ich mir so einen Kondensator Powercap reintue oder?
    Kommt drauf an. Nämlich auf die Gesamtleistungsaufnahme beider Endstufen. Ab einer Gesamtleistung von ca. 600 Watt wird ein Cap empfohlen. Kommt aber auch auf Deine Hörgewohnheiten an. Wenn Du ein Lauthörer bist, eher Ja.
    Ich nehme aber an, Bachwatz wird sich dazu auch noch melden.


    Gruß
    Petes

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.