Ich brauche Hilfe beim Motorumbau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Spyder
    Motorvariante: 2,4 L
    Getriebevariante: Automatik



    Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Meine Freundin fährt einen Mitsubishi Eclipse Spyder D50 mit dem 2,4 L Motor.
    Jetzt haben wir uns einen Eclipse Coupe D50 gekauft zum Schlachten und wollen den 3,0 L Motor in ihr Cabrio bauen.
    Hat das schonmal jemand gemacht oder Erfahrungen?
    Weil das Problem was sich uns jetzt auftut ist, die verkabelung vom Verdeck, das gibts ja beim coupe nicht.
    Im prinzip muss es ja möglich sein da es das cabrio ja auch als 3,0 L gab.
    Danke schonmal im vorraus :richtig

  • HAst du dir schonmal Zeit genommen und in ASA oder anderen Webseiten die Teilenummern verglichen? Grad Richtung Kabelbaum siehst dann schon die Unterschiede


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • moins



    wenn's nur um das verdeck geht das ist ja in einem Kabel baum der nach hinten von der mittel Konsole aus geht.


    beim Motor Wechsel brauchst ja alles frontbezogene an kabelbäumen. inklusivere Steuergerät



    die einzige Steuerung die Motor technisch mit dem Dach zu tun hat ist eigentlich nur die Geschwindigkeitsmessung. da du das Dach ja im Original


    zustand nur beim fast stillstand bedienen kannst.



    gruss Tom