hinteres Differential

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute ich fahre einen Galant VR4 Bj 1998 6a13tt.
    Nun habe ich folgendes Problem: Beim Fahren macht mein hinteres Differential laute Schläge und unschöne Geräusche (nicht mehr Fahrbar).
    Da ich das Geräusch einem Kollegen gezeigt habe der sich mit Getrieben etc gut auskennt vertraute ich seiner Einschätzung das im Differential warscheinlich Zähne o. ä. Abgebrochen sein müssen. Somit bestellte ich ein Austauschdiff mit 78000km aus England.


    Nun ist meine Frage da ich vor dem Einbau noch die Simmerringe an dem Differential wo die Antriebswellen hineinkommen austauschen wollte bräuchte ich dafür die Teilenummern bzw Tipps wo ich das finden könnte. Und kann ich die Ayc Pumpe deaktivieren (z.b. Stecker ziehen) bis ich bei Mitsubishi zum auffüllen/entlüften war, da ich das diff selbst austauschen wollte?


    Im vorraus danke für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Schau mal auf Partsbase.org wege nder Teilenummer. die Region ist Japan;-)


    wenn ich später dazu komm schau ich auch mal rein ob ich was find.


    grüße schreckus


    Edit: http://www.partsbase.org/mitsu…ar-axle-differential-p-1/


    34106 MB393929 OIL SEAL, RR DIFF DRIVE PINION. Period: 1996.07.1-2002.07.3; 01

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schreckus ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.